September 2018

 

Steinberg veröffentlicht “Iconica – Ensembles” – und wieder durfte ich zwei Demos beisteuern. Hier kann man reinhören.

Parallel zur virtuellen Orchesterarbeit werden im Labor derzeit drei neue Industriefilme der Firma Georg vertont.

August 2018

 

Die Arbeiten an einer 60minütigen Natur-Dokumentation des LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe) sind abgeschlossen. Der Film erscheint im September auf DVD. Näheres hierzu später.

Ein neuer TV-Spot der Firma “Pascoe” wurde abgeschlossen. Näheres zu Sendern und Rotation später…

Das Erscheinen des Computerspiels “Lonely Mountains – Downhill” verzögert sich um ein weiteres halbes Jahr. Die Arbeiten am Sounddesign hindert das aber nicht:

Juli 2018

 

Während der letzten Monate arbeitete ich an der sehr spannenden Webserie “The GAP” von Chloé Trieu.

“The GAP” behandelt ein Thema, das uns irgendwie alle betrifft, und es war eine sehr intensive Arbeit voller Experimente und musikalischer Waghalsigkeiten.

Chloé nennt sich selbst “digital storyteller” und hat gerade ihr Studium in “digital narratives” an der IFS in Köln absolviert. Alles zu “The GAP” und die drei Episoden selbst findet man hier.

Juni 2018

 

Es ist soweit! Steinberg veröffentlicht seine neue Orchesterlibrary “Iconica”. Ich durfte zwei Demo-Stücke und den Haupttrailer vertonen. Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Instrument in der Beta-Phase intensiv zu testen und nun zu erleben wie es seinen Weg in der digitalen Welt geht. Hier kann man die Ergebnisse hören.

Mai 2018

 

Wenn Kreise sich schließen – vor nunmehr 23 Jahren kaufte ich meine erste Cubase-Version: Cubase Score, mit Kopierschutzschlüssel für den Druckerport (alle Digital Natives schlagen nach, was das war…). Nun arbeite ich selbst für Steinberg, und zwar als Demo-Composer für eine sehr spannende neue Veröffentlichung. Näheres hierzu gibt es zum Release im Juni…

The GAP – so wird die Podcast-Serie von Chloé Trieu heißen, an deren Vertonung im Labor dieser Tage gearbeitet wird. Ein sehr spannendes Abschlussprojekt der Internationalen Filmschule Köln.

März/April 2018

 

Einige neue Projekte zeichnen sich ab für die Jahresmitte. Darunter eine längere Dokumentation und spannende Commercials fürs Tagesgeschäft.

Das Computerspiel “Lonely Mountains – Downhill” wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Dementsprechend laufen die Vorbereitungen für das Sounddesign. Infos zum neusten Stand gibt es hier.

Februar 2018

 

Der TV-Spot “Neurapas” der Firma Pascoe Naturmedizin ist auf ARD/ZDF/RTL und Pro7/Sat1 neu zu sehen… auch der Vorgängerspot “Pascoflair” ist weiterhin on air…

Der Februar steht wieder ganz im Zeichen des Maschinenbaus. Ein Industriefilm der Heinrich Georg GmbH will vertont sein…

Januar 2018

 

Allen Kunden, Freunden und Besuchern ein frohes neues Jahr!!!

Nach dem Jahreswechsel geht es im Labor weiter mit der Vertonung von Imagefilmen und den Vorbereitungen für das Sounddesign zu “Lonely Mountains – Downhill”.

Oktober 2017

 

Ein neuer TV-Werbespot ist in der Pipeline. Weitere Infos folgen…

Alle Lokalradio-Freunde in OWL können im Oktober und Anfang November zwei Radiospots aus dem Labor für die Firma “Julmi” hören…

“Lonely Mountains: Downhill” befindet sich akutell mitten in seiner Kickstarter-Kampagne. Ganz nebenbei haben die Jungs der Berliner Software-Schmiede Megagon auf der PGA 2017 den Preis für das beste Indie-Game international abgeräumt. Gratulation! Den aktuellen Trailer zur Kickstarter-Kampagne gibt es hier.

August/September 2017

 

Nach der Sommerpause stehen die Zeichen wieder auf “Werbung”. Das prominenteste Beispiel ist ein Imagefilm der Firma Miele. Bei Veröffentlichung gibt es nähere Infos.

Bei Gamestar gibt es Infos zu “Lonely Mountains – Downhill”. Hier geht es zum Artikel.

Juni 2017

 

“Lonely Mountains – Downhill” hat nach nur wenigen Tagen die Greenlight-Kampagne erfolgreich absolviert. Ein wichtiger Schritt!

Die Sommerpause naht. Das Labor ist derzeit mit “Tagesgeschäft” ausgelastet: einige umfangreichere Imagefilme sind in Arbeit, bzw. in Vorbereitung.